Termine

07.11.2025

15:00 - 17:00 Uhr |

Alt werden & gesund bleiben – gesünder Leben durch basenreiche Ernährung

  1. Startseite
  2. Veranstaltungen
  3. Alt werden & gesund bleiben – gesünder Leben durch basenreiche Ernährung

07.11.2025

15:00 - 17:00 Uhr |

Alt werden & gesund bleiben – gesünder Leben durch basenreiche Ernährung

Vortrag bei unserer Netzwerkpartnerin von Ernährungsberater Burkhard Wurst aus 34587 Felsberg

Herr Burkhard Wurst hat vor 15 Jahren das Ernährungskonzept von Herrn Eckhard Fisseler aus Felsberg übernommen, der bereits im Jahr 2000 die Arthrose-Selbsthilfegruppe gründete.

Die Arthrose-Selbsthilfegruppe bietet Betroffenen die Möglichkeit, durch einen gesunden Lebensstil mehr Lebensqualität zu gewinnen. Dabei legt die Selbsthilfegruppe ihren Schwer-punkt auf eine basenreiche Ernährung. Dieses Ernährungskonzept hat eine positive Wirkung auf die Gelenke des menschlichen Körpers, da der Stoffwechsel der Gelenke positiv beeinflusst wird. Ziel dieser gesunden Ernährung ist es, die Gelenkstrukturen zu regenerieren, so dass therapeutische Maßnahmen, wie die Einnahme von Medikamenten gegen den Schmerz und operative Eingriffe durch Gelenkprothetik reduziert oder im besten Fall vermieden werden.

Die Arthrose-Selbsthilfegruppe blickt seit 25 Jahren auf zahlreiche positive Erfahrungen ihrer Teilnehmer zurück und bietet Interessenten, die sich für eine basenreiche Ernährung interessieren, die Möglichkeit zum Kennenlernen, zum Austausch und zur Beratung an.

Herr Burkhard Wurst wurde 1956 geboren und ist Vater von zwei erwachsenen Söhnen und
seit 2021 stolzer Großvater von Zwillingsmädchen.
Herr Wurst ist der Leiter der Arthrose-Selbsthilfegruppe, auch er hat gute Erfahrungen mit
dieser Form der basenreichen Ernährung gesammelt. Deshalb bietet er Interessenten, die sich für diesen gesunden Lebens- bzw. Ernährungsstil interessieren, einen interessanten Vortrag an.

Vortragsraum:
Gymnastiksaal Alte Schule Melgershausen, Zum Lochfeld 8, 34587 Felsberg-Melgershausen
Termine:
Freitag, 07.11.2025, ab 15.00 Uhr
Freitag, 28.11.2025, ab 15.00 Uhr

Der Vortrag/ die Teilnahme ist kostenlos
Spenden zugunsten der Arthrose-Selbsthilfegruppe sind willkommen; vielen Dank.

Im Rehabilitationssportverein Melsungen-Felsberg möchten wir Wege eines gesunden Lebensstils unterstützen. Im Laufe der Jahre hat sich zu dem Thema „Gesunde Ernährung“
ein Paradigmenwechsel vollzogen. Dank der Ernährungsmedizin gibt es moderne Ansätze, Krankheiten durch eine gezielte Ernährung zu behandeln und hierdurch die Wiederherstellung der Gesundheit zu fördern. Herr Burkhard Wurst stellt während seines Vortrages die Variante einer basischen Ernährungsweise vor, mit der er seine Gesundheit nachhaltig positiv beeinflussen konnte.

                    Zu diesem Vortrag sind alle Mitglieder des Vereins,
aber auch Freunde und Gäste herzlich willkommen.

07.11.2025

15:00 - 17:00 Uhr |

Alt werden & gesund bleiben – gesünder Leben durch basenreiche Ernährung