Termine

31.05.2021
17.00 - 18.00 Uhr I Virtuelle Veranstaltung

Ergonomisches Homeoffice – Praktische Übungen und Tipps von der Sportwissenschaftlerin Julia Rüdiger (Online-Veranstaltung)

Homeoffice ist gerade durch die Pandemie so präsent wie lange nicht. Doch wie gestalte ich meinen Arbeitsplatz zuhause am besten so, dass er nicht nur bequem sondern auch ergonomisch ist? Gibt es die richtige Sitz – und Tischhöhe für mich und wie sieht diese aus? Welchen Einfluss hat die Monitorarbeit auf meinen Rücken und meinen Körper?

Diese Fragen beantwortet euch Sportwissenschaftlerin und Netzwerkpartnerin Juliane Kaspar. In dem Webinar geht sie auf Grundlagen des ergonomischen Arbeitens im Homeoffice ein und zeigt praktische Übungen, die in die Pausen oder in den Alltag integriert werden können und geht zum Beispiel auf die richtige Tisch- und Sitzhöhe ein.

Wer kann mitmachen?

Alle, die Lust haben! Die Teilnahme ist für alle kostenfrei.

Weitere Infos und Anmeldung

Anmeldung bei Jonas Ohlwein per E-Mail unter j.ohlwein@gesunder-sek-plus.de oder telefonisch unter +49 176 70417534. Alle weiteren Infos und den Teilnahmelink erhalten Sie anschließend per E-Mail.