Aktuelles

  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. Volle Power beim Sport-Eventtag mit Gesundheitsmarkt

12. Sep

Volle Power beim Sport-Eventtag mit Gesundheitsmarkt

Die erste Melsunger Aktiv- und Gesundheitswoche ist am Samstag zu Ende gegangen. Wir sagen: DANKE an alle Teilnehmer:innen.

Eine Woche vollgepackt mit vielfältigen Angeboten rund um ein aktives und gesundes Leben an der Melsunger Fuldaterrasse ist vorbei. Zum krönenden Abschluss konnte sich beim Sport-Eventtag vormittags richtig ausgepowert werden. Dafür sorgten unsere Netzwerkpartner BLU Guxhagen mit einem Good Morning Workout und der Life Balance Campus mit Tae Bo. Im Anschluss gab es bei Pilates und Relax mit Sportwissenschaftlerin Ina-Karla Reuß etwas Entspannung.

Weitere Fotos von der Aktiv- und Gesundheitswoche gibt es bei uns auf Facebook und Instagram.

Beim anschließenden Gesundheitsmarkt konnten die Besucher:innen viele Angebote unserer Netzwerkpartner:innen sowie Partnerkrankenkassen BKK B. Braun Aesculap und BKK Werra-Meissner kennenlernen. Dazu servierte Steven Renner von Gesunder Werra-Meißner-Kreis gesundes Essen. Das Akustik-Duo Two Simple! rundete den Tag musikalisch ab.

Viele Besucher:innen hatten während der Woche fleißig Kurse, Workshops und Vorträge besucht. Bei jeder Veranstaltung konnten auf dem Programmflyer Punkte gesammelt werden. Wer vier Angebote genutzt hat, durfte sich auf dem Gesundheitsmarkt eine Überraschung bei uns am Stand abholen. Am Samstag keine Zeit gehabt? Kein Problem: Überraschungstüten können gegen Vorlage der gesammelten Punkte noch im Laufe der Woche bei uns in der Geschäftsstelle (Sandstraße 9, Melsungen) abgeholt.

Dranbleiben und mit uns weiter aktiv sein:

Wer auch über die Aktiv- und Gesundheitswoche hinaus aktiv werden möchte, findet hier unser vielfältiges Kursangebot. Das ist für Mitglieder kostenfrei. Einschreiben für die kostenfreie Mitgliedschaft können sich aktuell Versicherte unserer Partnerkrankenkassen BKK B. Braun Aesculap und BKK Werra-Meissner. Wer bei einer anderen Krankenkasse ist, kann mit einer Mitgliedschaft als Freund:in alle Kursangebote für nur 24 Euro jährlich nutzen. Weitere Informationen und Anmeldung.

Allgemeines zur Aktiv- und Gesundheitswoche:

Organisiert wurde die Aktiv- und Gesundheitswoche von der Stadt Melsungen und Gesunder Schwalm-Eder-Kreis+. Gefördert wurde sie im Rahmen des Förderprogramms “Ab in die Mitte! Die Innenstadt-Offensive Hessen”. Will man der zunehmenden Uniformierung und Verödung der Innenstädte begegnen, muss man ihre Attraktivität steigern. Die Innenstadt als Mittelpunkt des städtischen Lebens muss gestärkt werden – als Ort vielgestaltiger Austauschbeziehungen und als alltäglicher Handels- und Lebensraum. So lautet – kurz und prägnant formuliert – das Credo von „Ab in die Mitte!“.