Aktuelles

  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. Aktiv-Pfad, Massagen und Autogramme: So war der Start der Aktiv- und Gesundheitswoche

07. Sep

Aktiv-Pfad, Massagen und Autogramme: So war der Start der Aktiv- und Gesundheitswoche

Wir sind sportlich in die erste Melsunger Aktiv- und Gesundheitswoche gestartet. Noch bis Samstag gibt es jede Menge Programm.

Nach einer kurzen Begrüßung mit unserem Geschäftsführer Justin Rautenberg und der Ersten Melsunger Stadträtin Ulrike Hund wurde direkt mit einem Lauf des Aktiv-Pfads in die Woche gestartet. Unter der Leitung von Personal Trainer Hannes Rosen konnten bei Kraft-Übungen entlang des Bewegungspfads unterschiedliche Muskelgruppen beansprucht werden.

Parallel dazu standen Elvar Jonsson, Domagoj Pavlovic, Finn Lemke und Maskottchen Henner vom Handball-Bundesligisten MT Melsungen für Fotos und Autogramme bereit. Während sich die einen im Zelt an der Fuldaterrasse am Sand über die Angebote unseres Gesundheitsnetzwerkes informierten, ließen sich die anderen von unseren Netzwerkpartnern mit Blick auf die Fulda massieren.

Noch bis Ende der Woche gibt es Kurse, Workshops, Vorträge und Beratungen rund um alle Facetten eines aktiven und gesunden Lebens. Einige Highlights:

Donnerstag: Gesund alt werden mit Rollatoren-Training und vielen Informations- und Kurs-Angeboten für Senior:innen und Senioren

Freitag: Ab 15 Uhr Kneipp-Nachmittag am Melsunger Tretbecken

Samstag: Sport-Eventtag mit Gesundheitsmarkt

Zum kompletten Programm

Informationen zur Aktiv- und Gesundheitswoche im Video:

Allgemeines:

Organisiert wird die Aktiv- und Gesundheitswoche von der Stadt Melsungen und Gesunder Schwalm-Eder-Kreis+. Gefördert wird sie im Rahmen des Förderprogramms “Ab in die Mitte! Die Innenstadt-Offensive Hessen”. Will man der zunehmenden Uniformierung und Verödung der Innenstädte begegnen, muss man ihre Attraktivität steigern. Die Innenstadt als Mittelpunkt des städtischen Lebens muss gestärkt werden – als Ort vielgestaltiger Austauschbeziehungen und als alltäglicher Handels- und Lebensraum. So lautet – kurz und prägnant formuliert – das Credo von „Ab in die Mitte!“.

Foto: MT Melsungen